DAVOSA Pontus All Stars Limited Editions Fake Uhren

Veröffentlicht in: Citizen | 0

Wie der Titel der Studie andeutet, werden diese DAVOSA-Uhren mit Autoikonen in Verbindung gebracht, aber sie beziehen sich etwas anders darauf als traditionell mit fake Uhren.
Anstatt das Logo einer bestimmten Marke auf dem Zifferblatt oder dem Gehäuseboden anzubringen, werden Davos und die Uhr mit einem Miniaturmodell eines bestimmten Autos geliefert.
Jeder Mann hat bekanntlich ein bisschen was von einem kleinen Jungen in sich und ein solches Set macht sicherlich einen tollen Eindruck und ist ein echter Leckerbissen für Liebhaber von Automobil- und mechanischen fake Uhren. Abgesehen vom Auto und der Verwendung eines charakteristischen Farbakzents für eine bestimmte automobile Ikone sucht man jedoch vergebens nach anderen Motiven rund um die automobile Welt.

fake uhren
Ob gut oder schlecht, überlasse ich euch zu beurteilen, denn hier werden einige Meinungen geteilt.
Modelle aus der Pontus-Linie
Natürlich müssen sich die replica Uhren aus der Pontus-Linie selbst nicht schämen.
Bei diesen Modellen handelt es sich um klassische Fliegeruhren, deren Antrieb zudem bei einer limitierten Auflage für das bei Uhrenliebhabern sehr beliebte Handaufzugswerk Eta Unitas verantwortlich ist.
Je nach Modell in klassischer Ausführung oder mit vom Hersteller eingeführten Modifikationen. Ich persönlich hatte dank des Markenhändlers in Polen die Gelegenheit, das Modell 160.500.66 kennenzulernen, das sich auf das Mercedes Benz SL-Auto bezieht.
Auf den ersten Blick macht die Uhr einen sehr positiven Eindruck. Angenehm ausgewählte Farben und klassische Maße für „Piloten“, die zum Anprobieren animieren.
Und hier ein dickes Plus, denn trotz 44 mm Durchmesser sieht die Uhr außergewöhnlich gut aus und vor allem wird sie auch so getragen. Der Erfolg liegt wie immer in den angemessenen Proportionen des Gehäuses, seiner geringen – für die verwendete Mechanik – Höhe von weniger als 13 mm und seiner nicht übertriebenen Größe von Ohr zu Ohr.
Allerdings gehorchen in seinem Fall 50 mm trotz gut profilierter Ohren. Personen mit einem Handgelenksumfang von weniger als 17-17,5 cm würde ich vor einem möglichen Kauf eine Anprobe empfehlen.
Uhrengehäuse
Schon die Verarbeitung des Gehäuses lässt keinen Zweifel daran, dass der Hersteller bei diesem Modell an nichts gespart hat. Alle Kanten sind perfekt bearbeitet und die Seitenflächen sind schön mit Längsbürsten veredelt.
DAVOSA Uhrenlünette
Die verwendete polierte Lünette verleiht dem Ganzen etwas Leichtigkeit und reduziert die Größe der Uhr optisch. Wie es sich für einen typischen Piloten gehört, durfte die klassische Diamantschnürung nicht fehlen und das Emblem mit individueller Nummer auf der Seite des Gehäuses erinnert uns daran, dass es sich um eine limitierte Auflage handelt.
Das Armband einer Pontos-Uhr
Für den Tragekomfort ist wie immer auch der im Set verwendete Gurt verantwortlich.
Und auch hier braucht sich das getestete Modell wieder einmal nicht zu schämen. Toll aussehendes, braunes 22-mm-Leder verleiht dem Design ein wenig Retro-Atmosphäre und ist vor allem äußerst bequem. Gekrönt wird es von einer sinnlichen, signierten Schließe, deren Oberflächenbeschaffenheit der des Gehäuses entspricht.
Nicht allzu oft haben wir bei Schweizer Herstellern in dieser Preisklasse die Möglichkeit, einen Gurt dieser Klasse im Set zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert